Weihnachtspackerl 2022 für die Kinder in der Ukraine 

<strong>Weihnachtspackerl 2022 für die Kinder in der Ukraine </strong>

Dagmar Beermann hatte die großartige Idee, Kindern in der Ukraine eine Weihnachtsfreude zu bereiten und kleine Geschenke zu schicken. In Luzk gibt es eine Schule, die 664 Kinder aus den besetzten Teilen der Ukraine sowie Kinder aus armen Verhältnissen unterrichtet. Gesammelt wurden Schachteln mit verschiedenen Sachen für die Kinder (Spielzeug, Süßigkeiten, was Warmes zum Anziehen). Die Resonanz am WIKU war groß und wir konnten an unserer Schule ca. 250 Packerln sammeln. 

Ein sehr herzlicher Dank gilt allen, die diese Aktion ermöglicht und unterstützt haben. Die Aktion war ein voller Erfolg, das WIKU war dabei Teil eines größeren Netzwerkes. 

Es kamen über 1.000 Packerl zusammen, der Transport wurde vom Grazer Verein Auxilium organisiert und Vasylenko Dmytro brachte die Packerl an ihren Bestimmungsort.