Mehrfach glänzendes Edelmetall bei den Sprachenwettbewerben Eurolingua und Switch

Mehrfach glänzendes Edelmetall bei den Sprachenwettbewerben Eurolingua und Switch

Auch in diesem Jahr darf sich die WIKU-Schulgemeinschaft über hervorragende Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei den Steiermark-weiten Fremdsprachenwettbewerben Eurolingua und Switch freuen. Alle teilnehmenden Kandidaten und Kandidatinnen konnten in den lebenden Fremdsprachen Englisch, Französisch und Italienisch sowie in Latein durch exzellente Darbietungen beeindrucken. Mehrsprachigkeit ist in Zeiten wie diesen nicht nur eine Floskel, sondern am WIKU BRG eine mit Begeisterung und Erfolg gelebte Wirklichkeit.

Wir gratulieren:

2x Silber für Julius L. (Französisch, Switch: Englisch-Französisch)
Silber für Hannah T. (Englisch)                                                                                                        

Bronze für Jana I. (Englisch) und Nele S. (Englisch)
2x Bronze für Lea P. (Italienisch, Switch: Englisch-Italienisch)
Bronze für Emma R.(Französisch)

Herzliche Gratulation auch jenen Schülerinnen und Schülern, die knapp die Stockerlplätze verpasst haben, aber dennoch mit großem Eifer dabei waren. Bravissimi! Congrats! Félicitations! Gratulamur!

Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sei für ihr Engagement und ihre Begeisterung gedankt, beides sollte sich vor allem bei den Sprachentalenten der 6. und 7. Klassen wohl auch noch ins nächste Schuljahr und zu den nächstjährigen Wettbewerben übertragen lassen …

Die betreuenden Lehrkräfte Mag. Sindy Magnet (Italienisch), Mag. Waltraud Novak (Latein), Mag. Sieghild Oberwinkler (Französisch) und Mag. Matthias Schneiber (Englisch) freuen sich schon jetzt auf euch.