Frankophonie begeistert grenzenlos: Französisch Sprachdiplome DELF am WIKU

Frankophonie begeistert grenzenlos: Französisch Sprachdiplome DELF am WIKU

Über 300 Millionen Menschen sprechen weltweit Französisch und täglich werden es mehr. Da liegt es nur nahe, dass auch am WIKU unsere Schülerinnen und Schüler ihre Französisch-Kenntnisse gerne unter Beweis stellen, um künftig am internationalen Arbeitsmarkt nicht um Worte verlegen zu sein. So haben auch in diesem Jahr wieder Schüler.innen an der Sprachprüfung des international anerkannten Diploms für Französisch, DELF, selbstbewusst und äußerst erfolgreich teilgenommen.

In der Vorbereitung wurden Carina P. und Julius L., die sich auf dem Niveau B1 beweisen konnten, sowie Zoé Z., die sogar das Niveau B2 bravourös bestanden hat, von unserer diesjährigen Sprachassistentin Dorine Gamin unterstützt, bei der wir uns für ihr Engagement herzlich bedanken.

Wir gratulieren der francophonie sans frontières!